Beiträge von koerni

    eins möchte ich noch anmerken.


    ich hatte mich sehr gefreut, dass sven einen verbesserten detektor (fernradar) in das szenario integriert hat. ich konnte ihn zwar mangels ressourcen noch nicht ausprobieren, aber allein die größe hat mich schon abgeschreckt. nun mag es für ein CV kaum ein problem sein, so ein riesenteil (2x3x2) zu integrieren - für ein SV wirds es da schon deutlich schwieriger. immerhin beansprucht dieses fernradar den 12-fachen!! platz wie ein normaler detektor - das halte ich jetzt für etwas übertrieben. zumindestens für das SV sollte die größe bei maximal 1x2x2 liegen, wie beim schild.


    ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel spass

    folgendes ist mir heute aufgefallen:


    - ich bin mit meinem CV im alpha-system in das asteroidenfeld II gewarpt. sofort nach eintreffen wurde ich beschossen ohne dass eine bewaffnete station oder ein schiff zu sehen war. ich bin richtung asteroid geflogen, um dem beschuss zu entgehen, der von meinem schild abgehalten wurde. aber der beschuss setze sich ununterbrochen fort - sah in der außenansicht wie plasmafeuer aus. außerdem kam er aus unterschiedlichen richtungen - mal seitlich, mal von unten. nachdem das schild unten war, wurde ein seitlich angebachter minigungeschützturm nullkommonix zerlegt. als ich dann vom kapitänsstuhl aufstand wurde das schiff 13km weit weg teleportiert und ich starb im all - wenigstens entkam ich so dem mysteriösen beschuss. hier scheint es ein massives problem im szenario zu geben.


    - wir können ja wieder solarpaneele am CV anbringen - allerdings nur kleine und nicht, wie der skilltree anzeigt, auch große. bei den kleinen hat man das problem, dass sie nicht bündig auf der unterfläche aufliegen können, wie bei den großen, sondern weit abstehen und damit hinderlich sind. vielleicht lässt sich dass ja ändern - keine ahnung.

    noch eine bitte an sven:

    es wäre nett wenn wir auch weiterhin skillpunkte nach erreichen des levels 25 bekommen würden.

    im moment bleibt das skill-konto leer.


    fly safe

    kleiner zwischenbericht zur aktuellen situation:

    gestern hat "mohn" zweimal beim fliegen sein SV verlassen und sich kilometerweit entfernt wiedergefunden. einmal auf Haven und einmal beim UCH-schiff.

    ich bin dann mit meinem CV ebenfalls zum UCH-schiff geflogen, um ihn abzuholen. bis dahin alles gut bei mir. dann bin ich mit der F-taste aus dem kapitänssitz aufgestanden und fiel sofort durch das schiff, das darauf in 12km entfernung (richtung einwarppunkt) verschwand, wo sich auch "mohn's" SV befand.

    dank des teleporters auf dem UCH-schiff konnten wir uns für einen weltraumspaziergang ausrüsten und sind mittels jetpack zu unseren schiffen geflogen.

    beim versuch das cockpit (SV) oder den kapitänssitz (CV) zu besteigen kam die meldung - ist belegt -.

    anscheinend war der server der meinung wir säßen noch in unseren sitzen. durch ausbau und neuinstallation der fahrstände konnten wir letztlich doch wieder die herrschaft über unsere schiffe erlangen und den weg fortsetzen.

    dieses problem mit dem unfreiwilligen verlassen des schiffs kenne ich von früher, aber nicht dass der sitz dann belegt sein soll.

    ich habe noch etwas gefunden im empyrion workshop auf der seite des "reforged eden"- szenarios.

    das stelle ich mal unkommentiert hier ein.


    >>This scenario is for the current public version of the game
    Do not use this scenario with the experimental version
    Make sure you are running the current version of the game by opting out of all betas in Steam. This scenario will only function correctly on the current public branch of Empyrion.

    This scenario will not run on any experimental or older versions of Empyrion.

    Also make sure you are NOT using any custom config.ecf on your game or server.

    Please always verify your current game version before reporting any problems. Thank you!<<

    zu dem test mit V1.4 vanilla

    ich habe jetzt gut 10 stunden gespielt auf dem sumpf-starter. alles läuft problemlos - bis auf einmal heute. just in dem moment, als ich mit meinem hoover das POI " temple of the lazpereis" entdeckt habe, gabs einen disconnect.

    jetzt könnte man denken, naja, das vanilla-szenario läuft fast problemlos mit V1.4, also liegt es am szenario "reforged eden", dass es zu den laufenden disconnects bei der experimental version kam. mag sein - aber ich habe die letzte woche auf verschiedenen servern neu angefangen, die "reforged eden" als szenario hatten - allerdings mit V1.3x.die liefen alle problemlos, bis auf einen , da gab es angeblich hacker-angriffe auf den provider-server.

    daher denke ich, das szenario "reforged eden" läuft auf V1.3x, die disconnects scheinen auf einer inkompatibilität des szenarios mit der experimental version zu beruhen. hoffentlich bekommt eleon das bald in den griff.

    es scheint anders herum zu sein als ich dachte. schiffe und fahrzeuge, die mit der V1.4 erstellt wurden können nicht in älteren versionen verwendet werden. auch nicht in V1.3. andererseits scheint es möglich ältere blueprints in der V1.4 zu verwenden - mal sehen.

    moin,

    wenn ich die hinweise der V1.4 richtig verstanden habe, soll man keine blueprints aus älteren versionen (auch 1.3) verwenden, da sie etwas mit den ID´s verändert haben.

    das würde allerdings bedeuten, dass wir unsere alten schiffe nicht weiter verwenden können und somit doch wieder von vorne anfangen.

    bin ja mal gespannt, ob das mit dem herüberretten der backpacks klappt, oder ob die auch verloren sind. xD


    fly safe

    mein fraktionsmitglied mohn ich und ich haben 40.000.000 CR in fb unf vb investiert. (2x fb á 8.000.000 und 8x vb á 3.000.000 CR).

    diese investition ist jetzt ja anscheinend hinfällig geworden, da die backpacks temporär kostenfrei zur verfügung gestellt werden.

    nun wäre es nett von der admin-seite uns die ausgaben dafür nach dem wipe gutzuschreiben, damit wir wieder die entsprechenden dauerhaften backpacks kaufen können, wenn die temporären aus dem spiel genommen wurden.


    und lasst euch nicht stressen, wir haben schon öfter wieder bei null angefangen - das scheint bei empyrion ein sich regelmäßig wiederholendes event zu sein. spätestens bei V2.0 wieder, xD

    - der vb und der fb sollen nach dem wipe erhalten bleiben. dann gehe ich mal davon aus, dass auch die fraktion und die fraktionszugehörigkeit erhalten bleiben . richtig?

    - starten wir in der safezone in unserem schiff neu, oder im all? dazu stellt sich mir die frage, bleiben gegenstände des persönlichen inventars (wie waffen und rüstung) erhalten oder starten wir im overall?


    gruß koerni