Beiträge von Speedbird

    Vom Kern aus in alle Richtungen 125 Blöcke. Also max 250. War aus jeden fall bei der Base so die ich angefangen hatte. Denke bei Schiffen ist es genau so.


    Das mit den FPS weiß ich nicht, wäre aber interessant zu wissen. Vor allem ist dann die Serverperformance beeinträchtigt oder nur die vom eigenen Rechner?

    Ich denke verantwortlich für Performanceprobleme dürften auch Blöcke/Anbauten sein die aktiv sind. Lasertürme und so. Vieleicht ist ein großer Block alleine gar nicht so schlimm.

    die totale Anzahl der Dreiecke beeinträchtigt die Performance. Egal ob Anbau oder ein massiver Klotz.

    Ich habe es zum Beispiel so gemacht:


    Im Creativmode ein CV soweit "ausschlachten" bis es Größe 1,49 hat. Dann ingame spawnen, die fehlenden Teile produzieren und einsetzen - fertig.

    siehe Dashboard

    Da steht nicht, ob das eigene SV am CV angedockt bleiben kann oder auch nicht. Lediglich nicht in sichtbarerNähe anderer Schiffe. Sind damit auch die eigenen gemeint? Sprich SV getrennt und nicht sichtbar vom eigenen CV?

    :/